Erfolgreicher U11 Spieltag in der Heimhalle

Am Samstag ging es heiß her in unserer Heimhalle in Kolsass - der erste U11 Turniertag wurde bei uns ausgetragen.

 Durch die perfekte Organisation und Zusammenarbeit unserer U11-Eltern und des Vorstandes war nicht nur die spielerische Leistung unserer Jüngsten ein Highlight.


Ein großzügiges Buffet stand den ganzen Tag über bereit und wurde von Jasmin und Michi (U12) hervorragend geleitet!


Doch nun zum sportlichen Teil dieses Tages. Insgesamt traten 6 Mannschaften an, darunter auch zwei Buben-Teams. Jede(r) musste gegen Jeden spielen - sprich 5 Spiele in der Vorrunde und danach wurden noch die Platzierungsspiele ausgetragen. Unsere U11 zeigte was sie schon drauf haben, sie versuchten immer sauber zu spielen und den dritten Ball (wie beim Volleyball üblich) ins gegnerische Feld zu bringen und dadurch zu punkten. Durch diese Spielweise konnten wir einige Sätze gewinnen und standen damit im Spiel um Platz drei! Dieses wurde noch sehr spannend, doch schlussendlich konnten wir es für uns entscheiden. Unsere U11-Mädls holten sich den 3.Platz und waren damit das beste Mädchenteam des Tages (1. und 2.Platz gingen an die Buben).

 

Für alle Beteiligten war es ein toller Turniertag und ich möchte mich nochmals herzlichst für die große Unterstützung durch die Eltern und Buffet-Leiterinnen bedanken. Ebenfalls Dankeschön an Evi, die mir auch fleißig geholfen hat und viele tolle Fotos von diesem Event gemacht hat!

zu den Fotos