Über uns

Im Jahr 2005, genauer gesagt am 21.1., wurde der Verein VolleyTeam WeerKolsass gegründet.

 

Damals war es unser vorrangiges Ziel eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, vor allem für die Jugendlichen der Umgebung, zu schaffen, diese sportlich zu fordern und zu fördern und gleichzeitig die Möglichkeit zur Erlernung einer Teamsportart zu bieten.

 

Dieses Ziel hat der Verein über die Jahre nie aus den Augen verloren, und der Erfolg gibt uns recht. An die 30 Kinder und Jugendliche trainieren regelmäßig und nehmen an der Meisterschaft des TVV teil. Und die Kinder der „ersten Stunde“ sind bereits Teil der Damenmannschaft. In den letzten Jahren konnten sowohl unsere Damen-, Mixed- und Nachwuchsmannschaften in den Tiroler Meisterschaften des TVV immer wieder Medaillen erzielen.

 

Hier eine kleine Übersicht der bisher größten Erfolge:

 

  • Saison 2010/11: 2.Platz U11 männlich (Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften)

  • Saison 2013/14: 1.Platz LL-B Damen, 1.Platz Mixed B

  • Saison 2014/15: 2.Platz LL-A Damen, 3.Platz Tiroler Cup Damen

  • Saison 2015/16: 1.Platz LL-A Damen (Tiroler Meister höchste Spielklasse)

  • Saison 2016/17: 1.Platz U12 weiblich (Teilnahme an den österreichischen Meisterschaften)

  • Saison 2016/17: 2.Platz LL-B Damen

 

Zusätzlich zu den hochwertigen Trainings bietet das VolleyTeam WeerKolsass seinen Mitgliedern auch die Möglichkeit zu weiteren Ausbildungen wie zum Schiedsrichter oder zum Übungsleiter/Instruktor und Trainer.

 

 

Hier findest du uns!